Speedy courier delivery
Fair shipping charges worldwide

Waffenrecht in der Praxis mit Beschussrecht

Item no.:  2214632163 EAN: 9783936632163
€26.99 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship, Delivery time approx. 1-3 working days

Only 2 available.
Free shipping from € 50 with GLS in Germany
Fast shipping either with DHL or GLS
Waffenrecht in der Praxis mit Beschussrecht In den Jahren 2008 und 2009 wurde das... more
Product information "Waffenrecht in der Praxis mit Beschussrecht"
Waffenrecht in der Praxis mit Beschussrecht

In den Jahren 2008 und 2009 wurde das Waffengesetz wesentlich verschärft und die Waffengesetz-Verordnung angepasst. So wurde beispielsweise das Führen von Anscheinswaffen und von bestimmten Hieb- und Stoßwaffen sowie der Umgang mit Distanz-Elektroimpulsgeräten verboten; die Prüfung des Bedürfnisses wurde verschärft, die Altersgrenze für das Schießen mit großkalibrigen Schusswaffen angehoben, verdachtsunabhängige Kontrollen der Aufbewahrung und ein nationales Waffenregister eingeführt.

Schließlich wurden 2012 die Allgemeine Verwaltungsvorschrift zum Waffengesetz und die Verwaltungsvorschrift zu Vordrucken erlassen, sodass das deutsche Waffenrecht als abgeschlossen angesehen werden kann. Auch das Beschussrecht kann als abgeschlossen gelten: Die neuen Beschusszeichen ab 2014/2016 werden wiedergegeben.

In diesem Buch sind den einzelnen gesetzlichen Regelungsbereichen Einführungen vorangestellt; die einschlägigen Bestimmungen von Waffengesetz, Waffenverordnung und Waffenverwaltungsvorschrift werden in der aktuellen Fassung wiedergegeben und mit Kommentaren und Beispielen aus der Rechtsprechung ergänzt.

Anlagen, Mustervordrucke, Übersichten und ein umfangreiches Stichwortverzeichnis erleichtern die Anwendung des neuen Waffenrechts in der Praxis.

- Autor: Karl Heinz Martini

- Softcover

- 416 Seiten

- Zahlreiche Mustervorlagen, Abbildungen und Tabellen

- Format: 17 x 24 cm
Links related to "Waffenrecht in der Praxis mit Beschussrecht"
Read, write and discuss reviews more
Write a review
Excellent
Please enter these characters in the following text field.

The fields marked with * are mandatory.

I have read the data protection declaration.

Last viewed