Speedy courier delivery
Fair shipping charges worldwide

Das geht auf keine Kuhhaut - Redewendungen aus dem Mittelalter

Item no.:  2219224719 EAN: 9783806224719
€14.99 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship, Delivery time approx. 1-3 working days

Only 1 available.
Free shipping from € 50 with GLS in Germany
Fast shipping either with DHL or GLS
Das geht auf keine Kuhhaut - Redewendungen aus dem Mittelalter Wagner, Gerhard... more
Product information "Das geht auf keine Kuhhaut - Redewendungen aus dem Mittelalter"
Das geht auf keine Kuhhaut - Redewendungen aus dem Mittelalter


Wagner, Gerhard

Aha-Erlebnisse für Mittelalter-Fans

Wer denkt, das Mittelalter sei sang- und klanglos verschwunden, ist auf dem Holzweg. Denn umgekehrt wird ein Schuh draus: Zwischen den Zeilen bleibt unsere Vergangenheit allgegenwärtig.

Da brat mir einer einen Storch! Dem Mittelalter begegnet man überall, in Zeitungsartikeln, Bestseller-Romanen und E-Mails. Die Welt der Ritter, Minnesanger, Kaiser und Könige ist auch in unserer Zeit noch lebendig. Denn wer wurde sich nicht lieber aus dem Staub machen, als Scherereien zu bekommen, oder war mit seinem Latein am Ende, weil der Computer über die Wupper gegangen war? Gerhard Wagner, der Burgvogt der Marksburg am Rhein, hat solche heute noch benutzte Redewendungen gesammelt und erläutert in diesem bibliophilen und reich illustrierten Buch kompetent deren Herkunft. Der Leser kann über das Register gezielt nachschlagen oder sich beim Schmökern auf die Bauernhöfe, Burgen und Turnierplatze des Mittelalters entführen lassen.

Der Autor kennt das Mittelalter aus dem Effeff und erstaunt mit den überraschenden Zusammenhangen,die er aus dem Hut zieht. Seine Erklärungen haben Hand und Fuß, so dass die Welt der Redewendungen dem Leser nicht mehr spanisch vorkommt.

Gerhard Wagner hat Germanistik und Geschichte studiert und ist Geschäftsführer der Deutschen Burgenvereinigung.

160 Seiten mit 80 s/w-Abbildungen.

16,5 x 19,8 cm. Gebunden.

ISBN 978-3-8062-2471-9
Links related to "Das geht auf keine Kuhhaut - Redewendungen aus dem Mittelalter"
Read, write and discuss reviews more
Write a review
Excellent
Please enter these characters in the following text field.

The fields marked with * are mandatory.

I have read the data protection declaration.

Last viewed